Geschichte

Tradition - seit über 50 Jahren

Die Imprimex GmbH ging 1950 aus der Fusion verschiedener traditioneller Fachfirmen des Karlsruher Raumes hervor,

darunter auch Wolf & Sohn und die Johann Nesselhauf OHG.

Schon von Anfang an waren wir spezialisiert auf die Herstellung hochwertiger Faltschachteln für die Kosmetikindustrie.

Nach Eingliederung der Johann Nesselhauf OHG wurden dann vor allem handgefertigte Kartonagen hergestellt.
Schritt für Schritt ist diese dann durch die maschinelle Fertigung ersetzt worden, dabei war die maschinelle Verklebung ein entscheidender Faktor.

Dank der Übernahme der grafischen Anstalt und Kunstdruckerei Geißendorfer Söhne konnte bald zu den modernen fotolithografischen Reproduktionsverfahren und zur schnellen Mehrfarben-Offsetpresse übergegangen werden.

Heute ist die Imprimex GmbH in jeder Produktionsstufe, ob Vorstufe, Druck oder Stanzung, auf dem neuesten technischen Stand.
Wir bieten Ihnen individuelle Systemlösungen rund um Ihr Produkt.

mysticgarden_skizze_1

mysticgarden_skizze_2

mysticgarden_skizze_3

mysticgarden_skizze_4